Gibt es eine Statistik über die Uhrzeit an der am meisten Regnet?

3 Antworten

Das kommt auch auf die Position an, wo du misst.

gnuman79
Fragesteller

die Erde

Gutafragerakete  16.09.2015, 23:19
@gnuman79

Also hast du einen Fehlerfaktor, der nicht mehr feierlich ist. Nicht gerade sehr wissenschaftlich.

gnuman79
Fragesteller

es ist mir egal welches gebiet. ich weil erstenmal allgemein wissen. also ist jede Information willkommen.

<

p>In Berlin-Mitte z.B. regnet es nach meiner Beobachtung am Häufigsten am späten Nachmittag. Aber Du hast ja keinen Ort angegeben. Die meisten Gewitter treten hier gegen 17 h auf.

gnuman79
Fragesteller

danke. ich wollte mich erstmal umhören. och wollte nicht für ein konkreten Ort wissen

Das ist -je nach Klimazone und Jahreszeit- recht unterschiedlich. In den Af-Klimagebieten z.B. regnet es am häufigsten/ergiebigsten gegen 17 Uhr.