Gibt es eine Prepaid Sim Karte beim Vodafone was man auf dem Malediven nutzen kann?

2 Antworten

Ja gibt es, allerdings sind die Roaming Tarife der deutschen Anbieter schweineteuer!

Hol dir lieber entweder am Flughafen direkt ne SIM Karte. Auf den Malediven gibt es 2 Anbieter, einmal ooredoo und einmal dhiraagu.

Wenn dein Handy E-SIM unterstützt würde ich Ooredoo empfehlen, hier kannst du übers Handy direkt einen Tarif buchen. Es gibt extra Touristentarife für 1 oder 2 Wochen. Damit haste dann schnelles Internet und günstige Telefonate.

Wenn dein Handy kein E-SIM unterstützt: Wenn du am Flughafen bist und aus der Haupthalle rauskommst ist direkt rechts ein Ladengeschäft des Netzbetreibers Dhiraagu, hier kannst du dir auch einen Touristentarif nehmen, du bekommst dort dann direkt deine SIM Karte, du musst nur ein kleines Formular ausfüllen. Geschwindigkeitsmäßig und Abdeckungsmäßig nehmen sich beide Netzanbieter nichts, die sind beide für deutsche Verhältnisse sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte

Ja, auch von allen anderen 42 deutschen Prepaid-Anbietern. Kostet aber dann immer zusätzliche Roaming-Gebühren.