Gibt es eine perfekte Zahnstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo acryl,

das perfekte Gebiss gibt es wohl nur als Typodont.

Der KFO versucht dich, unter Berücksichtigung der vorliegenden Situation, möglichst nah an das perfekte Gebiss zu bringen. Das klappt manchmal besser, manchmal weniger gut. Das liegt aber nicht am Kieferorthopäden, sondern an der Ausgangssituation.

Der Kieferorthopäde sieht die Geschichte eher unter dem medizinischen Aspekt - der Patient manchmal eher unter dem optischen.

Zum Ende der Behandlung fragt der KFO meist, ob einen noch was stört. Er möchte, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist, wenn man sich schon über Jahre mit der Zahnspange rumgeplagt hat. Wenn also noch ein Zahn etwas gedreht werden soll, dann macht er das auch, die Behandlung verlängert sich dann eben um eine Sitzung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname