Gibt es eine maximale Zeit die man seine Fahrkarte im Zug suchen darf?

6 Antworten

Die Kontrolleure müssen gar nicht warten. Du musst das Ticket bereit halten, um es direkt vorzeigen zu können.

wenn du das Ticket vorweisen kannst bist auch kein Schwarzfahrer.

Sofeops
Fragesteller

Also würde ich einfach ein paar Minuten später wieder kontrolliert werden wenn ich Zeit zum suchen hatte??

Es gibt überhaupt keine Wartezeit für den Kontrolleur.

Du hast Deinen Fahrschein so mitzuführen das Du ihn jederzeit vorzeigen kannst. Wenn der Kontrolleur Dich herumkramen läßt sei ihm dankbar. Er MUSS überhaupt nicht warten.

Im Zug sind die Zeiten zwischen den Stopps meist etwas länger, darum werden die meisten einfach warten bis du es gefunden hast. Am Ende kommt es aber auf den Kontrolleur an

Naja, üblicherweise sind das ja auch Menschen und kommen dann ggf. zurück.

Sofeops
Fragesteller

Ja ich war total überrascht dass Leute hier sagen es gibt überhaupt keine Wartezeit 😯 Bis jetzt haben bei mir alle bei der Kontrolle gewartet (ich krame ja keine 5min) sogar als mir mal Zeugs aus der Tasche gefallen ist beim Fahrkarte rausholen und ich das erst mal aufheben musste

Allyluna  11.05.2023, 09:58
@Sofeops

Eben - das ist menschlich und das kommt vor. Bis sie dich aufgeschrieben haben (und auch dafür müsstest du ja bestenfalls ein Ausweisdokument "hervorkramen"), dauert das 3x länger.