Gibt es eine Krankheit die das Gegenteil Magersucht ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich extrem anders sieht, wie man eigentlich ist (dicker, dünner, hässlicher, schöner),  nennt man das eine Wahrnehmungsstörung. Das ist aber nicht das Gegenteil von Magersucht, denn bei Magersucht ist das ja auch der Fall. Eine Magersucht geht also im Allgemeinen mit einer verzerrten Eigenwahrnehmung einher.

putzfee1  04.06.2015, 22:25

Danke für mein 1000. Sternchen! :-) Leider hast du trotzdem nichts gewonnen....

Es gibt natürlich die esssucht, aber ich bezweifle, dass man sich da als dünn wahrnimmt...

Liebe Grüße Emily

Ein direktes Gegenteil von Magersucht gibt es nicht, aber es gibt Esssucht und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Esssüchtige gibt die denken Sie sind dünn.

Es nennt sich Anorexia nervosa.

Anneelnovi  05.05.2015, 19:28

Acho nein habe es falsch verstanden, anorexia ist wenn du dünn bist aber dich selbst dick findes und ein verzerrtes selbstbild von dir selber hast. Dann verweigerst du das essen und achtest auf jede kalorie, fasten, erzwungenes erbrechen etc..

Nö, gibt angeblich aber ne "Fettsucht"