Gibt es eine Körpergröße die für Supersportler optimal ist? Und ist eine Supersportler für einen Anfänger schon zu krass (A2 Führerschein )?

3 Antworten

Das kann man (leider) nicht so allgemein sagen, welche Körpergröße auf Supersportler passt und welche nicht. Das kommt immer ganz auf das Modell drauf an.

Ich für meinen Teil habe auch den A2 gemacht und mir danach meine Supersportler Suzuki GSX 600F gekauft. Alltagstauglicher ist im Grunde ein naked Bike, da du darauf meist aufrechter sitzt. Aber nicht immer.

Ich für meinen Teil nutze meine Maschine auch als Alltagsfahrzeug und hatte keine Probleme. Klar, wenn du öfter lange Touren fahren willst, sind Supersportler auf Dauer nicht sehr angenehm.

Allerdings würde ich sagen, dass Supersportler für einen Fahranfänger definitiv nicht "zu krass" sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Kommt ganz auf deine Schrittlänge drauf an (Gibt leute die haben mit 1,7m mehr Beine als Oberkörper oder eben andersherum). Die zeigt, ob du mit den Füßen gut auf den Boden kommst oder eben nicht.

Im endeffekt ist das ganze eine Sache die du ausprobieren musst. Das ganze kommt auch auf deine individuellle Fitness an, wer Supersportmotorräder fahren will, muss Fit sein.

Heißt also PROBIEREN/PROBEFAHREN und aus dem BAUCH heraus entscheiden, nur dann wirst du glücklich werden.

Jedoch kann es keine Suzuki GSX-R600 werden, die ist für dich nicht drosselbar und somit nicht mit dem A2 Schein fahrbar.

Hallo,

es kommt nicht auf die Körpergröße sondern auf die Schrittlänge an.

Du solltest jeden Wunschkandidaten erst Probesitzen und wenn das geht auch Probefahren. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Supersportler sind wirklich mit die unbequemste Art Motorrad zu fahren, auch für kürzere Menschen.

Die GSX-R und alle anderen Motorräder, darfst du mit dem A2 auch auf 35 kW gedrosselt nicht fahren, da sie original mehr als 70 kW haben. Darauf immer besonders achten!

In beider Hinsicht solltest du dich eher nach einem Naked-Bike umschauen.

Viele Grüße

Michael