Gibt es eine Internetseite, die Wörter in Jugendsprache übersetzen kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo paul247,

als ich deine Frage las, musste ich zunächst einmal schmunzeln. Jugendsprache hatten wir vor einem halben Jahrhundert auch schon, wenn nur die Verwendung von bestimmten Begriffen gemeint ist. Doch die ändern sich ja sehr schnell und daher ist es auch schwierig ein passendes Übersetzungsprogramm zu erstellen.

Aber

es gibt anscheinend wirklich eine Art Jugendsprache, die man sogar mit der ihr eigenen Grammatik erlernen kann. Das nennt sich dann Kietzdeutsch. Und was noch schöner ist, es gibt eine Internetseite, die einem mit Übungen und Erklärungen dabei hilft, diese Kietzdeutsch zu erlernen.

http://online-lernen.levrai.de/deutsch-uebungen/jugendsprache/a_jugendsprache_im_unterricht.htm

Das geht übrigens auch umgekehrt ganz gut!!!!!!!!

Viel Freude bei deinen Sprachübungen

EF2

eurofuchs2  24.06.2012, 21:37

Vielen Sternendank. ;-)

ne^^, aber wäre eine interessante Idee, obwohl auch nciht allzu Erfolgreiuch, wegen der vielen Definitionen in der Jugendsprache

Bei der Sprachnudel habe ich es mal umgekehrt ausprobiert. Vegetarier eingegeben ubnd ich wollte wissen, ob "Blümchenkiller" gefunden wird - es kamen gleich 13 verschiedene Wörter, der Blümchenkiller war auch dabei. Für "Dummkopf" kamen gleich 47 Wörter an. Nicht unbedingt alles "aktuelle Jugendsprache", denke ich mir so (kann aber trotzdem mal was ergeben). http://www.sprachnudel.de/

Nein,so etwas gibt es nur "umgekehrt", also Jugendsprache - Deutsch, aber Deutsch - Jugendsprache gibt es nicht.

ich glaube nicht, aber es wäre auf jeden fall lustig. wenn du irgendeine bestimmte definition brauchst, kannst du ja auch einfach hier fragen XD