Gibt es eine Frucht die eine "Harte Schale, aber weichen Kern" hat wie im Sprichwort?

5 Antworten

ich denke nämlich nicht ... eine Kokosnuss... ist außen auch weich, wenn sie frisch ist, ebenso eine Walnuß, das harte ist ja der Kern! Es wäre unlogisch, wenn eine Frucht einen WEICHEN Kern hat... oder doch nicht?

neurodoc  26.07.2007, 01:05

Es ist etwas ungewöhnlich, sich selbst zu antworten!

Sehr unbekannt, aber wahr: Die Mangostan Frucht hat eine sehr harte Schale, aber ein sehr weiches Inneres. Auch wenn die Frucht in der Schale nicht wirklich ein Kern ist. Die Frucht solltest du auf jeden Fall mal probieren. Lecker und super gesund. Aber nicht weit verbreitet in Deutschland.

Vielleicht ein Apfel, manche Schalen sind hart und die kleinen Kerne weich...

Mikolina  26.07.2007, 11:57

Nimm die Wasser- Honigmelone...

Ich kenne es nur umgedreht "Weiche Schale und harter Kern". Da gibt es genug Beispiele.

Mikolina  26.07.2007, 01:14

Der Spruch stimmt schon Harte Schale weicher Kern...LG

Heeeschen  26.07.2007, 09:58
@Mikolina

Es gibt aber auch den Spruch: Weiche Birne- gar kein Kern!

Ja. Litschi.

Purzel1970  26.07.2007, 07:49

Sorry, Bruno, hab' leider auf die falsche Taste gedrückt und den Inhalt beanstandet. Sorry, das wollte ich nicht. Ich wollte kommentieren, dass aber innerhalb der Litschi noch ein harter Kern ist!