Gibt es eine chronische/angeborene Verliebungskrankheit?

2 Antworten

Wow. Klingt sehr oberflächlich um ehrlich zu sein. Natürlich spielt die Attraktivität eine Rolle um jemand hübsch zu finden. Und ja die Schönheit ist anziehend aber darin verliebt man sich ja nicht. Das geschriebene wirkt eher wie : das find ich geil , da nirgends stand wie die Personen sind ( du sie kennen gelernt hast).

Dass du allerdings möchtest das alles stimmt, ist normal.

JanHatEineFr227
Fragesteller

Ja, bewerten bringt doch nix. Ich habe eine Krankheit, wie soll ich mich denn in Frauen verlieben, die ich einfach nicht hübsch finde? Ich kann mich auch nicht in meinen besten Kumpel verlieben? Wie nennt sich diese Krankheit?

Man (wer ist man?) verliebt sich ja nicht nur in das Aussehen eines Menschen.

Es gehört schon etwas mehr dazu, um sich tatsächlich zu verlieben.

Vielleicht hast du diese Art von Gefühl noch nicht kennen gelernt.

Sind es vielleicht eher *Wunschträume* oder ein gewisses schwärmen für jemanden und kein Verliebtsein?

JanHatEineFr227
Fragesteller

Naja, den wahren Charakter kennt man ja nicht sofort. Dann besteht das Krankheitsbild aber vllt tatsächlich darin, dass ich so oberflächlich bin. Aber wie soll das Verlieben dann funktionieren? Ich kenne viele nette Menschen. Aber deswegen verliebe ich mich nicht in sie. Ich mag meinen besten Kumpel, aber ich könnte mich nicht in ihn verlieben.

JanHatEineFr227
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich weiß es nicht. Irgendwas läuft gehörig schief. Alle anderen finden eine Freundin, und ich habe nicht einmal einen Flirt mit knapp 30 gehabt.

DeernVomDienst  18.04.2024, 23:02
@JanHatEineFr227

Verliebt zu sein fühlt sich großartig an, es ähnelt einem Rausch, den wir gerne wieder und wieder erleben würden. Tatsächlich ist Verliebtsein mit einer Sucht vergleichbar. Wenn wir glücklich verknallt sind, schüttet unser Gehirn Dopamin aus, einen Belohnungs-Botenstoff.

für etwas oder jemanden schwärmen: sich für etwas oder jemanden außerordentlich begeistern.

WIE ist verliebt-sein denn für dich? Wie fühlt es sich an?