Gibt es ein parallel Universum mit doppelgänger?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso in einen "Paralleluniversum"? Die Doppelgänger gibt es auf diesem Planeten und diesem Universum, man muss Sie nur suchen. Da gab es mal eine Versuchsreihe, es gibt mehrere Doppelgänger von fast jedem Menschen auf diesem Planeten ;-).

Alphahamstero  22.09.2016, 06:36

Es gibt jeden Menschen etwa 6 mal mit dem selben aussehen

ShyGuteFrage  06.11.2016, 19:49
@Alphahamstero

Das bezweifele ich, denn wenn jeder einen Doppelgänger hätte, würden natürlich auch nur 3-4 Milliarden Menschen "besonders" sein.   Würde es jeden Menschen mit Aussehen 6 mal geben würde, würde es dazu nur ca. eine Milliarden Arten von aussehen geben. Stell dir mal vor Donald Trump würde es 6 mal geben, das würde sich so schnell rumsprechen etc und da es keinen einzigen Fall gibt, ist das Beweis genug, dass es das nicht gibt.

JA ! Das ist durchaus sogar logisch, sonst würde es nur eine einzige Realität geben und alle anderen von unendlichen differenzierten Geschehnisse wären niemals möglich. Aber sie sind es eben. Und indem sie es sind, gibt es sie auch - parallel in anderen Universen - mit Doppelgängern, auch von uns !

Hierzu gibt es eine (oder sogar mehrere) "Multiversums-Theorien". Zum praktischen Nachweis hierfür reicht es leider noch nicht. Da sitzt wohl nur GOTT selbst am längeren Schalthebel und stellt die nötigen Weichen...

Evtl. kennst Du die US-Serie "Fringe" (lief vor ca 8 Jahren bei uns an).             Diese Serie handelt ab der 2. Staffel auch hiervon und behandelt dieses Thema durchaus seriös (natürlich relativ betrachtet, weil es ja eben nur eine TV-Serie ist.....). Aber durchaus - zumindest teilweise - sehr interessant !     Als "Amazon-Kunde" mit einem (kostenpflichtigen) "Film-Abo" kann man sich diese Serie derzeit dort beliebig oft anschauen. Abo kostet ca. 3-4 € / Monat.

Nein. Universum ist die Bezeichnung für ALLES, was es gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Physik behauptet ja, dass es ca. 7 Parallelwelten gibt, mit jeweils einem exakten Double von uns, nur das mit dem Beweis ist so ne Sache, weil es noch nicht bewiesen werden konnte. Aber warum sollte es das nicht geben?

https://youtube.com/watch?v=cDAo44l3EG4

UNBEKANNT017
Fragesteller

cool danke für die hilfreiche Antwort

Ich meine möglich wäre es ja

Da geht es um "Spielereien" mit mathematischen Modellen :-)

Wie realistisch die Daten sind, die diesen Modellen zu Grunde liegen, muss die Zukunft zeigen.

Bis dahin darfst Du Dich auch mit Doppelgängern in Parallel-Universen beschäftigen :-)