Gibt es ein Leben nach den Tod beginnt sofort nach den Tod ein neues Leben?

22 Antworten

Nach dem Tod fressen dich die Maden auf.

Ein Leben nach dem Tod ist schlicht unlogisch. Nehmen wir mal an sowas würde es geben. Wer darf noch ein zweites Leben leben. Nur Menschen oder auch Tiere. Oder auch Dinge? Wird ein Stuhl irgendwann als Tisch wieder geboren? Was bedeutet eigentlich Leben? Lebt ein Stuhl? Oder ein Stein? Oder ein Baum? Oder ein Mensch? Ist die menschliche Definition von Leben richtig? Wenn nein, dann kann man nicht mal sagen wer oder was wiedergeboren werden darf / kann.

Wenn ich selbst wieder geboren werde, dann müsste ja ein Teil von meinem jetzigen Ich in das neue Leben wandern. Was wäre das? Hab nur ich als Mensch sowas, oder eine Katze auch? Ein Stuhl hat sowas vielleicht ja auch und kann somit auch wiedergeboren werden?

Was wäre, wenn das Universum irgendwann in weiter Zukunft explodiert und es schlicht keine Materie mehr gibt, in der Ich erneut leben könnte?

eddiepoole  05.09.2018, 12:54

"Nach dem Tod fressen dich die Maden auf."

Der so genannte Leichenschmaus.

Der Körper stirbt, er löst sich auf, ist unbrauchbar, er war nur ein Gefäß.

Die Energie (oder Seele), bliebt. Sie war vorher da und sie wird auch danach da sein. Egal in welchem Körper sie vorher gesteckt hat. Und in welchem Körper sie wieder stecken wird.

Ich bin nicht religiös und ich glaube nicht wie Christen, dass man am jüngsten Tag erweckt wird (ist das überhaupt richtig?). Aber ich weiß, dass nur der Körper stirbt, die Energie ist da. Oft in der Nähe der geliebten Menschen, die die Seele verlassen musste.

Es gibt Nahtoderlebnisse, Berichte von Kleinkindern von früheren Leben und die Rückführung unter Hypnose. Das alles sind lange bekannte Phänomene, die die These von einer Seele stützen, die nach dem körperlichen Tod irgendwann ein neues Leben beginnt. Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Leben können Jahre oder Jahrzehnte liegen. Was dazwischen liegt, davon gibt es kaum Berichte. Ist die Seele in einer anderen Welt oder in einem Tier? In irgendeiner Welt, die sich mit irdischen Worten gar nicht beschreiben lässt und deswegen noch nicht beschrieben wurde?

Sofortige Wiedergeburt wird wohl schon daran scheitern, dass nicht gerade dann ein neuer Mensch geboren wird, wenn ein anderer stirbt. Überhaupt bleibt die Frage offen, woher immer neue Seelen für immer mehr Menschen auf der Welt kommen. Und wohin gehen Seelen, wenn die Weltbevölkerung mal wieder zurückgeht?

Bg. 2. 20 bis 25):

Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie ist nicht
entstanden, sie entsteht nicht, und sie wird nie entstehen. Sie ist
ungeboren, ewig, immerwährend und urerst. Sie wird nicht getötet,
wenn der Körper getötet wird... Wie ein Mensch alte Kleider ablegt
und neue anzieht, so gibt die Seele alt und unbrauchbar gewordene
Körper auf und nimmt neue materielle Körper an. Die individuelle
Seele selbst jedoch kann weder von Waffen zerschnitten noch von
Feuer verbrannt, noch von Wasser benetzt, noch vom Wind verdorrt
werden; sie ist unzerbrechlich und unauflöslich. Sie ist
immerwährend, überall gegenwärtig, unwandelbar, unbeweglich und
ewig dieselbe. Wer dies weiß, sollte nicht um den Körper trauern.

Hallo

Das mit dem sofort wiedergeboren werden ist sehr Unterschiedlich, es kommt auf das Karma an, auch wie man gestorben ist, Selbstmörder zum Beisbiel können lange nicht weiter, sie sind in ihrem Astralkörper auf der Erde gefangen und "gehen um". Dann gibt es wieder andere die kommen sehr schnell zurück:

https://youtube.com/watch?v=OcLT5EaOFtM

Ja und dann gibts noch die, die nicht mehr zurück kommen müssen :-)

"Der menschliche Körper ist ein Scheideweg. Ihr könnt den Weg zurück zu Gott gehen oder wiederkommen – das ist alles."

Sant Kirpal Singh

Kann ich mir vorstellen das da was neues passiert. Pech hat der der als Toilettenfliege wieder geboren wird. Ihn wird erneut ein schnelles Ende treffen.