Gibt es ein hell oder dunkel schwarz?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Es gibt eine hall/dunkel schwarz 50%
Nein es gibt nur eine schwarz 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Schwarz das fehlen von Licht ist (bzw. die vollständige absorption des für uns sichtbaren Lichts), kann es kein helles Schwarz geben. Du Nase.

Feely  07.05.2012, 14:28

Haha für Du Nase bekomste von mir ein DH :D

Nein es gibt nur eine schwarz

aber bei verschiedenen Materialien und verschiedenem Licht wirkt es anders.

Nein es gibt nur eine schwarz

Schwarz ist schwarz. Es gibt nichts, was dunkler als schwarz ist und wenn es heller ist, dann ist es grau.

Es gibt eine hall/dunkel schwarz

teste es mit deinem Fargkasten:schwarz+wenig weiß=dunkelgrau schwarz+weiß=grau ........

Es gibt eine hall/dunkel schwarz

es gibt zwar kein helles schwarz aber es gibt blauschwarz