Gibt es ein anderes Wort für Kassierer?

6 Antworten

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade für einen guten Freund die Bewerbung neu schreibe, habe ich mich für den Begriff:

Produktfachverkäufer im Bereich .... (z.b. Lebensmittel) entschieden.

nur als Anmerkung, falls andere zukünftig vor dieser Frage stehen.

Kannst du es dir aussuchen, was du machst? Ich dache da machen alle alles, je nach Bedarf. Geh in den Laden und frag die Mitarbeiter, etwas VorabInfo macht immer einen guten Eindruck.

An der Kasse stehen nur die qualifizierten Mitarbeiter, die alle anderen Stationen schon mal durchlaufen haben.

Man fängt klein an (Tische abräumen, Müll pressen, Toilettendienst) lernt die Produkte und Zubereitung kennen und Gerätepflege und dann kommt man auch mal an die Kasse, wenn man wirklich schnell genug dafür ist :-)

Man bewirbt sich also als "Restaurant-Mitarbeiter":

https://www.burgerking.de/karriere/bewerbung/als-restaurant-mitarbeiter-bewerben

Als reiner Kassierer musst du dich an der Tanke oder im Supermarkt bewerben :-)

G imager761

Es fällt unter allgemeinem Service.