gibt es eigentlich noch Erwachsene die kinderspiele wie verstecken spielen?

2 Antworten

Spätestens wenn man selbst Eltern ist, werden diese Spiele mitgespielt :D

Ich hab meinem Nachwuchs damals Versteckspiel beigebracht, ich hab meinem Nachwuchs Hüpfekästchen beigebracht, Seilspringen, Murmeln, Pfennigschnipsen, wir sind zusammen durch die Natur und haben Käfer/ Raupen/ Ameisen beobachtet, wir sprangen vor dem Kindergarten im Regenwetter gemeinsam durch eine tiefe große Pfütze....

Bei uns wurden diverse Teepartys veranstaltet, mit Keksen und Wasser oder Saft oder richtigem Tee in Miniteetässchen, auf einer Decke, mit diversen drapierten Dekorationen. Wir haben Friseur gespielt, ich war Kunde im Kinderzimmer-Einkaufsladen, ich war Patientin bei Frau Doktor und wurde nebenbei von einem Teddy getröstet (ein Stück Schokolade als Medizin ist toll :) ).

Fangen wurde draußen gespielt (wenn meine Kondition/ Gesundheit/ die Füße mitspielten).

Aber so, unter Erwachsenen.... ohne das Kinder involviert sind.... nein, da sind die Kinderspiele "Fangen" und "Verstecken" eher kein Thema. Eher in abgewandelter Form, kommt auch auf die anderen Beteiligten an.

Warte mal, zählt Nerf auch dazu? Nerf-Battles machen meinem Mann und mir Spaß - und wir kennen einige Erwachsene denen das auch Spaß macht...