Gibt es die passende LED mit 240V?

2 Antworten

Ja, für Kompakt-Hochvoltleuchtmittel und Hochvolt-Spots ist u.A. die Fassung GU10 vorgesehen und noch gängig.

Für G4 / 12V gibt es aber auch passende LED-Ersatzleuchtmittel statt der alten Halogen-Lämpchen.

3-4 Watt LED ist dabei in etwa so hell wie 20 Watt Halogen.

LG

Hallo

Allgemeine Info: LEDs arbeiten mit Kleinspannung. Wenn LEDs mit 230V betrieben werden sollen dann müssen diese 230V auf die Kleinspannung reduziert werden.

Das geschieht mit einer Elektronik, die in die Schraubfassung eingebaut ist. Diese Elektronik wird sehr heiß und ist auch sehr störungsanfällig.

Habe bis jetzt bei allen defekten 230V-LEDs festgestellt dass immer diese Elektronik defekt ist und nicht die LEd

Gruß HobbyTfz