Gibt es die Möglichkeit ein ps4 game auf einer anderen Sprache zu spielen auch wenn diese nicht in den Optionen steht?

3 Antworten

Bei ändern der Sprache auf der ps4, ändert sich auch die Spiel Sprache.

ABER

Nicht alle Spiele sind dann auf der Sprache.

Ist für mich persönlich auch Schwachsinn was sony da treibt mit Landes Sprachen etc.

Mir wäre lieber einfach die Sprachen als Download bereit zu stellen und fertig, jeder kann es auf seine Sprache spielen.

Puh. Glaube das wird schwierig. Ich hab gehört das du z.B mal deine Landeseinstellung auf z.B USA setzen kannst. So kann man nicht nur teilweise den Regions-Lock umgehen sondern es klappt eventuell auch mit der Sprache.

Wobei es in meinem Beispiel nun nur mit der englischen Sprache funktioniert.

Ich zweifle, wenn du  deinen Wohnort mit Indien angibst, dass du Spiele auf Hindu spielen kannst : )

lenav93
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Hab mir schon gedacht, dass das wahrscheinlich nicht geht. Aber fragen kostet ja nichts 😄

Du bzw dein Freund müsst zwei verschiedene Versionen von "Days Gone" kaufen.

Eine in der jeweiligen Landessprache.

Z.b. für Polnisch ist es eine Version welche Polnisch, Russisch und Englisch als Audio Sprache beinhaltet .

Für die Deutsche Version sind nur die Deutsche als auch die Englische Sprache Verfügbar. Zudem kann das Spiel in Deutschland etwas Zenziert worden sein - was bei der anderen Version wahrscheinlich nicht der fall sein wird.

Wenn das Spiel keine weiteren Spracheinstellung selbst bediet - so wird es auch nicht möglich sein die Sprache entsprechend umzustellen.

Nur das was auf der Disk ist kann man auch auswählen.

Würde man das Spiel in Spanien kaufen - so hast du dort eventuell

Spanisch, Portugiesisch , Italienisch und vielleicht noch Französisch als Auswahl.

Die Sprache in der Ps4 umzustellen ändert nichts an dieser Tatsache - damit änderst du nur die Menü Sprache deiner PS4 nicht aber der / Des Games.

Einzige Möglichkeit die mir einfallen würde , wenn das spiel noch nicht im Deutschen Ps4 Store gekauft worden ist - Ein zweiten Account erstellen mit einer Adresse aus Polen.

Also die Ps4 Sprache auf Polnisch stellen - und einen Neuen Account generieren.

Mit Polnischer Anschrift. Dann eventuell würde man auf dem Polnischen Store landen und könnte das spiel entsprechend über den Polnischen PS4 Store kaufen. Wobei da wieder ein Hacken sein könnte - Die Ps4 Guthaben Karten die In Deutschland erworben worden sind - könnten dort nicht zählen.

Da wäre es einfach sich auf einer Polnischen Online Seite umzuzusehen und sich die Disk Version zu Kaufen / bzw zu Bestellen. Denn ob es mit einem neuem Account mit Polnischer Anschrift klappt kann ich dir so nicht Beantworten. War damals auf der Ps3 machbar. Hatte so einen USA Account - wo es mehr Demos und Spiele gab. als im Deutschen Store.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby