Gibt es den auch Pädophile Frauen?

Hab nämlich noch nie davon gehört !

8 Antworten

Pädophilie: [primäres] sexuelles Interesse Erwachsener an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind

(Q: Duden)

Es geht somit bei Pädophilie um Erwachsene; das Geschlecht derer spielt keine Rolle. Und nur weil Du davon noch nie etwas gehört hast, bedeutet das nicht, dass es nicht existent ist.

Nur weil man etwas nicht sieht oder nichts davon hört, heißt es nicht das es, das nicht gibt.

Klar!

Weiß zwar nicht, wie da die Geschlechterverteilung ist, aber dürfte nicht sonderlich viel weniger pädophile Frauen wie Männer geben.

Sicherlich.

Wenn ich aber raten müsste, warum man nie davon hört: mütterliche Instinkte / Gefühle

Ja. Auch einige Verbrechen dieser Art werden von Frauen begangen (die Unterzahl - zugegeben).