Gibt es Cola , Fanta , Sprite OHNE Kohlensäure?

7 Antworten

Ja, wenn Du an das Sirup/Konzentrat kommst (u.a.ebay) - und dieses nur mit Leitungswasser oder Wasser ohne Kohlensäure mixt.

Von Cola und sowas weiß ich es nicht aber von Fanta gibt es eine Kohlensäure-freie Variante, allerdings wird sie nicht in jeden Land verkauft. In Griechenland ist Fanta ohne Kohlensäure etwas normales, ich habe es getrunken und es ist echt okay. Ich habe auch mal eine Getränke Seite gefunden, wo man die sich bestellen kann, leider habe ich vergessen wie sie heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, gibt es nicht. Aber du könntest den Deckel abmachen und sie offen stehen lassen. Dann ist die Kohlensäure bald raus. Aber: Es gibt Sirups, die mann sich in stilles Wasser kippen kann. Die gibts auch mit den Geschmäckern Cola etc.

Nein, aktuell nicht.

Jedenfalls nicht in Deutschland. Allerdings gibt es in Griechenland eine Fanta Orange ohne Kohlensäure. Sie heißt "Fanta Πορτοκαλάδα" (falls du mal danach googlen möchtest).

Bild zum Beitrag

In den 80ern und 90ern gab es auch in Deutschland verschiedene stille Fanta Sorten im Getränkekarton:

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, ohne Kohlensäure)  - (Getränke, ohne Kohlensäure)

Noch nie gesehen. Lass es lange genug offen stehen und die Kohlensäure ist raus