Gibt es Bluetooth Tastaturen ohne Adapter?

Also ohne kabellosen USB-Stick, einfach nur die Tastatur selber, die sich mit dem Computer ohne Adapter verbinden kann.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Dafür muss das Mainboard aber selbst Bluetooth-fähig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race

Problemomat
Fragesteller

Könntest du mir ein Produkt nennen?

Ja das Mainboard ist Bluetooth fähig.

Wie nennt man dann solche Tastaturen?

sagacious  11.03.2022, 20:21
@Problemomat

Dafür sollte jede Bluetooth Tastatur in Frage kommen. Eine kabellose Tastaur nutzt meist die 2,4GHz Frequenz und benötigt deshalb einen Receiver. Bluetooth Tastaturen können mit jedem Bluetooth fähigen PC über die Einstellungen verbunden werden.

Wireless Keyboard ≠ Bluetooth Keyboard

NexonG  11.03.2022, 20:21
@Problemomat

Die heißen Bluetooth Tastaturen. Alles ander mit Empfänger wären kabellose Tastaturen.

Ich nutze persönlich ein Set aus Maus und Tastatur: Microsoft Designer Bluetooth Desktop

Ja bestimmt, wenn das Mainboard Bluetooth Fähig ist, sie USB Adapter sind in der Regel auch eher Funk und kein Bluetooth.

Problemomat
Fragesteller

OK danke

Da sollte jede Bluetooth-Tastatur funktionieren.

Denn einen eventuell mitgelieferten Stick muss man ja nicht benutzen.