Gibt es Berufe die man nach dem Islam nicht ausüben darf?

8 Antworten

Man sollte nicht dort arbeiten wo Alkohol verkauft und ausgeschenkt wirrd zb Kellner in einer Par , im Supermarkt in der Spirituosen Abteilung usw

Schlachter ( wenn nicht halal geschlachtet wirrd , oder in der Fleisch Verarbeitung )

Im Tierversuchs Labor

Ein Beruf in dem du 'lügst' oder Wetten gemacht werden wie auf einer Rennbahn

Modeln ( dort zeigt man ja seinen Körper )

Ich hoffe meine Antwort  hilft  dir weiter :)

HansH41  18.04.2016, 09:00

"Ein Beruf in dem du 'lügst'"

Meinst du Politiker?

niqabi  18.04.2016, 09:52

Es kommt darauf an ob du als Politiker ehrlich wärst oder nicht

Im service, falls du Alkohol servierst.
Du darfst Alkohol nicht trinken & nicht servieren

esselamu alejkum
grundsätzlich alles worin etwas enthalten ist das im konflikt steht mit dem islam .

Natürlich gibt es solche Berufe. Aber mach' dir mit deinem islamischen Hintergrund doch selbst Gedanken darüber, welche Berufe das sein könnten.

Verboten ist jedenfalls alles, was den Regeln und der Moral bzw. den Sittenwächtern des Islam zuwiderläuft. - Und da gibt es je nach Glaubensauslegung viele Regeln und Verbote.

Ich nenne nur einige wenige Beispiele: Schweinemäster, Barbetreiber, Prostituierte, Wettbürobetreiber, christlicher Pfarrer oder Missionar, Islamkritiker, usw.

Meteorologe, Weinbauer, Schnapsbrenner, Mitarbeiter bei Versicherungen und Rentenkassen