Frau im Islam?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein weil 57%
ja weil 43%

3 Antworten

ja weil

Ich finde es gerecht wenn eine Frau sich aus eigener Überzeugung nach dem Koran richtet. Dazu hat jede Frau das Recht und die Freiheit.

Der Koran wurde vor sehr langer Zeit geschrieben und daher ist es nur verständlich das es Werte und Gesetze beinhaltet die dem Grundgesetz nach nicht mehr modern zu sein scheinen.

Tatsache ist aber das hier jeder das glauben kann was er will und jeder die Religion leben kann die er will. Natürlich solange es nicht gegen die jeweiligen Gesetze des Staates ist in dem er sich auffällt.

In der Bibel oder im Talmud stehen auch Dinge wo ich sage, moment mal. Aber die Bücher wurden alle noch vor dem Mittelalter geschrieben.

Was erwartet man den da?

Ich habe Freunde die ich sogar als Kind zuhause besucht habe die aus zB türkischen Familien kommen.

Die trinken zum Beispiel keinen Alkohol. Das ist eine ganz gute Idee würde ich mal sagen.

nein weil

Die Regeln um Koran kommen aus einer anderem Zeit und sind auf die heutige Zeit nicht anwendbar 1 zu 1. Auch wenn viele dies denken. Ich finde es wirklich schade schwer religiöse Frauen zurück stecken müssen. Ich hab selbst lang gebrsuch um zu realisieren wie unterdrückt ich war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geborene aber nicht mehr Praktizierende Muslima
nein weil
Und findet Ihr das gerecht

Nein.