Gibt es bei "All you can eat" eine Grenze?

8 Antworten

Die Völlerei ist unbegrenzt :-) Bei mir würde sich das allerdings nicht lohnen, ich schaffe viel zu wenig.

Du kannst soviel holen wie du möchtest, solange es im Restaurant gegessen wird. Einpacken geht nicht.

Kommt wohl auf das Lokal an. Gibt bestimmt sowas wie Fair Use dabei das man sich eben nicht alles an den Tisch holt sondern immer nur seinen Teller voll macht.

Und wenn das Essen mal wirklich leer sein sollte ist das eben so. Da kannst du niemanden "an den Kragen" für. All you can eat bedeutet das du essen kannst was eben da ist, nicht das sie dich 24 Stunden lang durchfüttern müssen.

LuLuFee544
Fragesteller

Und gibt es ein Richtwert wieviel Essen aus ausgegeben werden sollte? Bzw eine Vorschrift?

sagen wir 2 "Runden" dann ist Schluss... wäre dann ärgerlich für Leute die gerade zur "eigentlichen Runde 3" gekommen sind...

LuLuFee544
Fragesteller
@picasso22

Glaube das wäre auch eher eine neue Frage, wo vielleicht Gastronomen mehr Ahnung haben.

Es gibt keine Grenze, nein. Und bei All you can eat Buffets ist oft ein bestimmter Zeitraum für dieses angegeben. In diesem Zeitraum wird das Essen immer nachgefüllt. Natürlich kann es auch sein, dass es dieses eine Gericht nicht mehr gibt, da Zutaten fehlen, also an den Kragen würd' ich den Betreiber nicht gehen :D

Nein, es gibt keine Grenzen.

Wenn nichts mehr da ist: nachbestellen. Wenn nichts mehr kommt, hast du Pech gehabt.

LuLuFee544
Fragesteller

Und gibt es Vorschriften / Richtlinien für die Menge an Nahrung die der Betreiber stellen sollte / muss?

In D ist ja alles genormt.. daher frage ich mals aus Interesse.

Man darf dann tatsächlich essen, soviel man kann. Sollte das Buffet leer sein, bevor man seinen „Hunger“ gestillt hat, ist man als unzufriedener Kunde natürlich immer ein Problem für den Wirt. Aber ob man ihm einen Strick daraus drehen kann, ist wahrscheinlich Ermessenssache. Wenn alle anderen Leute proppensatt sind und bezeugen, dass diese Raupe Nimmersatt wirklich übertreibt, sieht es schon anders aus, als wenn alle hungrig bleiben..

LuLuFee544
Fragesteller

Und gibt es da eine vor geschriebene Menge? Die der Wirt auslegen muss?

Nicht das es heißt "10 Bratwürstchen und 30 Kroketten reichen... Dann noch bissl Salat".. och wir haben nichts mehr...

Urlewas  01.08.2018, 19:59
@LuLuFee544

„Vorgeschriebene Mengen“ gibt es da nicht. Ich denke, wen es da zu einem ernsthaften Streit vor Gericht käme, siegt der, der den besseren Anwalt hat.

Wieso eigentlich? Bist du wo nicht satt geworden?

LuLuFee544
Fragesteller
@Urlewas

Nein, aber ich hatte mit drei Kollegen das Thema, er war Essen und es wurde kaum nach gelegt... man wäre fast mit einer echten Portion besser gekommen...

Und dann kam ich auf den Gedanken, ob es da ne Grenze gibt.