Gibt es außer Japan noch andere asiatische Länder die Animes produzieren?

4 Antworten

Von Norbert981 und bestätigt

Es kommt halt darauf an wie du "Anime" definierst.

In Japan wird der Begriff für sämtliche Zeichentrick und Animationsserien/Filme genutzt.
Demnach, ja auch andere asiatische Länder produzieren entsprechende Serien/Filme.

Außerhalb Japans wird der Begriff hingegen meist für Zeichentrick und Animationsserien/Filme aus Japan genutzt.
Manche Teile der Produktion werden in andere Länder ausgelagert, demnach könnte man dann sagen, dass auch andere asiatische Länder Anime (mit) produzieren.

Andere asiatische Länder wie China oder Korea produzieren aber auch eigene Zeichentrick und Animationsserien/Filme.
Zum Teil werden dann allgemein solche asiatischen Produktionen unter "Anime" zusammengefasst, wobei es hier dann auch spezielle Begriffe für gibt.
Bei chinesischen Produktionen spricht man dann meist von "Chinese animation" oder "Donghua".
https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_animation
Bei koreanischen Produktionen spricht man dann meist von "Korean animation" oder "aeni".
https://en.wikipedia.org/wiki/South_Korean_animation

Ja, China und Korea. Nur dort heißen sie anders und sind wahrscheinlich nicht so verbreitet wie japanische Animes.

Lg

Nein, weil Animes ja eigentlich nur japanische Animationen sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung