Gibt es auch wirklich ernsthafte heirat Vermittlung nach der ahlu sunna im Internet?

2 Antworten

So weit ich das kenne, gibt es keine richtige Heiratsvermittlung der Ahlu Sunnah wal Dschamaa'ah im Internet. Leider.

Ich würde dir empfehlen, in deiner Moschee oder bei Brüdern nach gläubigen Schwestern, die heiraten wollen, zu fragen. Keine Scheu. Und bitte suche die richtige Frau für dich und sei auch der richtige Mann für deine Zukünftige.

Meines Wissens nach - genau wie AbuAziz das sagt - NEIN!

Warum nicht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Prophet das vorgesehen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Allah das vorgesehen hat.

ABER: Du kannst Dich auf seriösen Partnerschaftsbörsen einschreiben und erklären, wie ernst es Dir mit Deinem Glauben ist und was Du alles von einer Frau erwartest - also bspw. dass sie zum Islam konvertiert, welche Praktiken Du von ihr erwartest usw. usw.

Das wird dann alles beherzigt werden - Die, die das nicht wollen, werden Dich ablehnen d.h., Dich natürlich überhaupt nicht kontaktieren - Muslimas ernsthafter Natur aber werden sicherlich antwortn (vorausgesetzt, sie sind auf dieser partnerschaftsbörse, was leider wiederum hochgradig anzuzweifeln ist...)

P.S.:

Diese Antwort - im Gegensatz zu manchen anderen -  war ernst gemeint (auch wenn sie zugegebnermaßen vielleicht nicht super-hilfreich sein mag)