Gibt es auch Behinderte die Sport machen oder nicht?

12 Antworten

Natürlich. Es gibt sogar olympische Spiele für Menschen mit körperlicher Behinderung. Nennt sich Paralympics. Auch geistig behinderte Menschen können durchaus Sport machen. Jeder darf und kann (wenn es geht) Sport machen.

DERstobbel  31.07.2022, 13:08

Und sollte das sogar. Ergänzt mal mindestens die evetuell notwendige KG

Natürlich. Jeder Mensch darf und sollte Sport machen, wenn seine Körperlichkeit und Kapazitäten dies zulassen.

Es gibt auch behinderte Leistungssportler*innen.

So gibt es die Paralympics (Olympische Spiele für Körperbehinderte), Special Olympics (Olympische Spiele für geistig behinderte Menschen), Deaflympics (Olympische Spiele für taube Menschen) und das Deutsches Down-Sportlerfestival (für Menschen mit Down-Syndrom) um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Die gibt es und einige sind extrem gut und leistens Unglaubliches. Es gibt sogar parallel zu den olympischen Spielen die paralympischen Spiele speziell für Menschen mit körperlicher Behinderung sowie die Special Olympics für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung.

Berühmte Atlethen mit Behinderung sind zum Beispiel die Schwimmerin Jessica Long, Der Tischtennisspieler Ibrahim Hamadtou, Weitspringer Markus Rehm oder die Ruderin Oksana Masters.

Klar , man kann auch mit einem Arm schwimmen.

Natürlich gibt es die.

Schon mal von den Paralympics gehört?

KateinSchuster
Fragesteller

Nein

guitschee  31.07.2022, 13:10
@KateinSchuster

Das sind quasi olympische Spiele (von denen hast du hoffentlich schon mal gehört!) für Behinderte.