Gibt es an öffentlichen Schulen im Normalfall einen Defibrillator?

4 Antworten

Also bei uns hat es überall Defibrillatoren da wir mehrere halb getrennte Gebäude haben hats in jedem mind. einen und in der Sporthalle 2.

Hab letztens erst gelesen, er wäre hilfreich, ein außer Takt geratenes Herz zu stabilisieren, nicht so actionmäßig einen Toten zu reanimieren.

Ob's stimmt: ???

abcdehallo
Fragesteller

Ist richtig, aber bei Kammerflimmern etc. braucht man ja trotzdem einen Defibrillator

Vermutlich dürfte es an den meisten Schulen einen geben.

Wobei man durchaus die Frage stellen könnte, wie oft die Dinger ausgerechnet dort gebraucht werden.

Teilweise, Kosten Nutzenaufwand!