Gibt es ähnliche Berufe wie Bestatter?

9 Antworten

Da immer mehr Menschen aus den Kirchen austreten, wird schön langsam der Beruf des Trauerredners/ Bestattungsredners bzw. der Trauerrednerin/ Bestattungsrednerin aktuell. Er/sie hält anstelle eines Priesters die Traueransprache bei einer nicht religiösen Trauerfeier.

https://www.google.de/search?hl=de&biw=1920&bih=1036&q=trauerredner&oq=traurredner&gs_l=psy-ab.1.0.0i13k1l4.3805.5871.0.7709.11.11.0.0.0.0.128.1101.6j5.11.0....0...1.1.64.psy-ab..0.11.1094...0j0i131k1j0i67k1j0i10k1j0i10i30k1j0i5i10i30k1.Nkjn4-Kiw1M

Es gibt auch noch den Beruf eines Sterbebegleiters/ einer Sterbebegleiterin auf Palliativstationen bzw. in der Schweiz auch bei Sterbehilfe, sowie den eines Psychologen/ einer Psychologin, der/die Menschen nach Schicksalsschlägen begleitet.

manni94  23.08.2017, 16:43

Du kannst auch Kundenberater bei einer Bestattungsfirma werden und die trauernden Hinterbliebenen bei der Auswahl des Sargs, der Gestaltung der Parten und der Aussendung der Traueranzeigen, der Gestaltung des Trauerarrangements und des Blumenschmucks, der Zeremonie, der Musik und der Trauerfeierlichkeiten, der Grabgestaltung etc. beraten.

Krankenschwester und dann auf die Palleativstation, da begleitet man Sterbende und deren Angehörige. Das ist aber ein sehr harter Job da man auch Kinder und Eltern etc. begleiten muss. Das ist bei jedem Job der mit dem Tod zu tun hat so, da braucht man ein sehr dickes Fell.

Als Redner bei Beerdigungen!

Friedhofsgräber wie wäre es damit?

Priester/Seelsorger/Psychologe