Gibt es 5, 6 oder 7 Kontinente?

8 Antworten

Über manche Dinge kann man halt geteilter Meinung sein - auch in der Wissenschaft - je nach Sichtweise sind alle drei Antworten richtig.

Vikki201
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl. Danke!

Europa und Asien ist ein Kontinent und wird Eurasien genannt. Ich finde, dass Nord- und Südamerika zwei verschiedene Kontinente sind. Also: 6 Stück.

Vikki201
Fragesteller

Danke :)

Rein geografisch betrachtet ist Europa nur eine Halbinsel von Asien, Nord- und Südamerika jedoch zwei selbstständige Kontinente. Und dann gibt es noch die Antarktis, die meistens vergessen wird. Nach dieser Sichtweise wären es sechs.

Vikki201
Fragesteller

Ach so, gut zu wissen. Danke :)