Gibst hier Personen die sich trotz Verlobung von ihrem Partner getrennt haben?

7 Antworten

Ja, wir hatten uns nach 4 Jahren verlobt und uns kurz danach getrennt. Es lag definitiv nicht an der Verlobung, der Wurm war schon länger drin und ich weiß bis heute nicht warum ich trotzdem Ja sagte... würde ich nie wieder tun.

Wenn es nicht funktioniert bzw nicht passt sollte man sich immer trennen, egal ob verlobt, verheiratet, Kinder, Haus etc. Nichts ist es wert in einer unglücklichen Beziehung zu leben.

Hmm, und das könnt ihr nicht mehr in den Griff bekommen?

Ich bin auch verlobt und dazu auch noch schwanger, und ja...Es gab auch in unserer Beziehung schonmal bessere Zeiten. (Ich denke der Herr Papa, fühlt sich in seiner neuen Rolle manchmal etwas überfordert.)

Aber daran kann man wachsen...vorausgesetzt, man liebt sich noch.

Wenn das nicht mehr gegeben ist, ist es natürlich auch richtig sich trotz Verlobung zu trennen.

Es gibt auch Fälle da hat die Braut schon ihren Ehemann am Hochzeitstag betrogen, oder die Ehe war nach einer Woche zu Ende.

Eine Verlobung hat also nichts zu bedeuten. Und in eurem Fall stehen die Zeichen eindeutig auf Trennung. Also mache das auch.

Das Aus einer Liebe hat doch nichts mit der Verlobung zu tun.
Wenn es nicht mehr miteinander geht, dann sollte die Verlobung deine kleinste Sorge sein immerhin kann das Rad auch in einer Ehe schnell umschlagen.
Wenn ich die Person noch liebe, dann würde ich eher alles daran setzen, die Beziehung noch zu retten, als mich um Hochzeit und Verlobung zu kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

Hallo Frankengirl,

Ich habe bei Deiner Frage den Eindruck, daß Ihr Euch nach wie vor liebt, aber durch unterschiedlichen Erwartungen an die bevorstehende Hochzeit auseinanderzubrechen droht.

Wenn das zutrifft, gebt bitte nicht so schnell auf!

Bei Euch treffen, was völlig normal ist, mit der Planung der Hochzeit zwei Familien mit möglicherweise völlig unterschiedlichen Konfliktlösungsstrategien aufeinander.

Was in einer Familie als lebhafte Diskussion geschätzt wird, empfinden die Mitglieder der anderen Familie als Streit, den es unter allen Umständen zu vermeiden gilt.

Und Ihr beide seid auch immer ein Teil Euerer Ursprungsfamilien. Wenn Ihr auf Dauer miteinander glücklich sein wollt, braucht Ihr für Eure Gespräche eine gemeinsame Basis.

Es gibt z. B. auch bei kirchlichen Organisationen Seminare dafür.

In diesen lernt man, zusammen mit anderen Paaren, sich über persönliche Wünsche und Abneigungen konstruktiv auseinanderzusetzen und sich selbst und den Partner besser zu verstehen.

Es ist Euere Hochzeit, und wenn Ihr Euch einig seid, wie Ihr feiern wollt, müssen das alle Väter, Mütter, Schwiegereltern und der Rest der Verwandtschaft akzeptieren. Es ist schließlich Euer großer Tag.

Ich wünsche Dir, daß Ihr eine Lösung findet, bei der Ihr beide glücklich werdet.

Dazu gehört als Ultima Ratio auch eine einvernehmliche Auflösung der Verlobung, wenn Euere Differenzen tatsächlich nicht überwindbar sind.

Alles Gute für Euch beide,

Giwalato