Ghusl wiederholen nach zerschneiden beim ghusl?

7 Antworten

Ich befürchte Du musst das alles wiederholen. Dabei spielt die Menge der Blutung keine Rolle. Wenn eine Frau zum Beispiel ihre Blutung bekommt, dann reicht ja auch ein Tröpfchen und das wars dann schon.

gutefeejuhe  08.02.2013, 07:38

Einen Schnitt in den Finger kann man nicht mit der Monatsblutung der Frau vergeichen.

SheikhAmin  09.02.2013, 11:09
@gutefeejuhe

Anscheinend kennt er jetzt Frauen und den Islam besser, als die die welche sind bzw diejenigen die ihn auch praktizieren.

1988Ritter  09.02.2013, 21:35
@SheikhAmin

Wo ist jetzt der inhaltliche Sachvortrag Deines Kommentars.

Beleidigungen helfen Dir auch nicht weiter.

Hört sich schmerzhaft an- aber wenns nur ein kleiner Schnitt war, zu wenig Blut- dann nicht.

Gamer0101
Fragesteller

ja war auch ein kleiner schnitt mit ein bisschen blut habe das glaube ich mit dem zerschneiden übertrieben :D

aleykum selam, ist viel Blut rausgekommen oder nur in kretzer format. wenn du dir unsicher bist am besten nachholen.

Gamer0101
Fragesteller

ne eigentlich nicht weil unter dem fingernagel blutet es ja eigentlich garnicht soviel. das ist halt ein kratzer mit ganz wenig blut

um alle bedenken auszuschliessen.mach doch nochmal dein gusl.für ein reines gewissen ist es am besten. schadet ja nicht ein 2tes mal unter die dusche zu gehen

Die Gusl / Ganzwaschung oder Wudu /Gebetswaschungbleibt gültig, wenn das Blut nicht in Strömen ausgeflossen ist.....ein kleiner Kratzer oder Schnitt macht nichts