Ghost Recon Breakpoint was ist das für eine Waffe?

7 Antworten

Das könnte eine Modifikation der Tavor SAR sein. Es ist auf jeden Fall ein sogenanntes "bullpup rifle", ein "Kurzgewehr" in der Bauweise "bull pup" (wörtl.: "Bullen-Welpe").
In dieser Bauweise, in der verschiedene Gewehre tatsächlich produziert werden, liegt das Stangenmagazin oft hinter dem Waffengriff und ein verkürzter und dafür dickerer Schulterschaft beinhaltet manchmal wesentliche Teile der Waffenmechanik, die ansonsten im vorderen Waffenkörper gelagert wären.
Dies soll die Waffe im Ganzen handlicher machen und den Zugriff erleichtern.

Eraser13  08.10.2019, 08:14

Das Magazin ist aber vor dem Abzug, also kann es schon mal keine Bullpup sein. Wie gesagt dürfte eine Ar-15 Variante sein, sieht man schön am Magazin und dem "forward assist".

PS.: Gemeint ist die Waffe links an der Seite, die hochkant liegt.

Das ist die 416 Shorty

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung