GFS(Projekt) über NEW YORK. Was kann ich da alles reinpacken?

1 Antwort

Ist ein bisschen viel für 15 Minuten, oder? Du könntest doch schon über die Geschichte eine halbe Stunde sprechen.

Wenn du eine schriftliche Arbeit dazu machen musst, kannst du sicher einige der Aspekte ansprechen; für die Präsentation würd ich mir lieber nur wenige Sachen rauspicken, die dafür umso interessanter und genauer gezeigt werden können.

Religion, Sprache und Feiertage würd ich nicht umbedingt zeigen, das ist ja keine Besonderheit von New York. Die Lage ist vielleicht auch etwas langweilig, ich glaub die meisten wissen, wo New York ist. Du könntest stattdessen z.B. beim Titelbild eine Karte der USA zeigen, wo New York markiert ist.

Bei Grösse und Bevölkerung läufst du Gefahr, einfach Zahlen runterzulesen. Ein guter Vergleich wär da angebracht.

Falls du das überhaupt darfst: ich an deiner Stelle würde mich vor allem auf die Sachen konzentrieren, die's nur in New York gibt. Wenn du eine PP-Präsi machen willst: zeig viele Bilder und mach wenig Text rein. Nur am Schluss Bilder zu zeigen ist unsinnig.