GEZ mit Internet TV Umgehen
Hallo, es geht mal wieder um die GEZ. Folgende Situation: -Ich ziehe zum 01.03.14 von zu Hause aus - ich bin 21, wird langsam Zeit. -In meiner Wohnung werde ich 2, maximal 3 TV Geräte stehen haben. -Jeder Fernseher wird lediglich mit einer Spielkonsole, einem DVD-Player oder Internet Fernsehen etc. ausgestattet. -Kabelanschluss bleibt unberührt und nichts wird angeschlossen. Vielleicht stelle ich nen Schrank davor ^^.
Bin ich nun noch immer dazu verpflichtet Gebühren an die "Gierige Einzugs Zentrale" zu zahlen oder dagegen zu klagen oder bin ich gar ganz aus dem schneider?
Euer Rat und eure Meinung ist mir wichtig. Danke
13 Antworten
Die GEZ-Gebühren werden seit diesem Jahr verlangt, egal ob du einen TV daheim hast oder nicht! Es ist also egal, ob du deine Geräte anschließt oder nicht, du musst zahlen.
Die GEZ gibt es als solche nicht mehr.
Es wird jetzt der Rundfunkbeitrag pro Haushalt erhoben, da hast Du kaum Chancen gegen
Es gibt keine Rundfunkgebühren mehr, sondern nur einen Rundfunkbeitrag und der wird per Haushalt erhoben, unabhängig davon, ob Du Empfangsgeräte bereithältst oder nicht.
Eventuell kannst Du mit Deinem Vermieter klären, ob der Kabelanschluss abgestellt und dadurch eventuell die Nebenkosten, die eigentlich immer die Kabelgebühren beinhalten, etwas gesenkt werden können, das ist aber auch alles. Meist ist dies aber auch nicht möglich, da ein Vermieter, der viele Wohnungen vermietet, pro Wohnung kaum Kabelgebühren zu entrichten hat.
Ist ja Schei.. dann bezahle ich für einen Service den ich nicht nutze bzw. nicht nutzen möchte und auch nie bestellt habe.
Natürlich musst du zahlen. Aber wieso brauchst 3 TV - Geräte? Wenn du allerdings Harz 4- Empfänger sein solltest, kannst du Befreiung beantragen. Doch mit 21 wird das wohl kaum so sein, weil du unter 25 bei den Eltern wohnen müsstest.
Ein TV im Wohnzimmer. Einer steht im Büro als Monitor (unter anderem auch für Konsolen) und vielleicht ein 3. im Schlafzimmer, aber das ist ja noch nicht entschieden.