Gewinnmarge Produktion Kleidung?

1 Antwort

Das ist von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich.
Ein T-Shirt für z.B. 5 Euro bei Kik wird mit einer sehr knappen Marge kalkuliert, Designermarken wie Gucci (T-Shirt z.B. 500 €) z.B. kalkulieren mit einem Vielfachen davon. Auch wenn die Qualität unterschiedlich ist, die Margen sind es auch. Hinzu kommt, ob Geschäfte direkt beim Produzenten Einkaufen (wie z.B. Zara), oder Multibrand- Stores bei Zwischenhändlern / Marken. Dann müssen mindestens zwei Stufen eine Marge kalkulieren.

Genaue Zahlen wirst Du im Netz (hoffentlich) nicht finden, diese fallen unter die jeweiligen Betriebsgeheimnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung