Getränk während Sport?

2 Antworten

Ich fahre Rennrad und MTB.

Wasser, Wasser und nochmals Wasser (Leitungswasser).

Für kurze Touren bis 50 km reicht Wasser pur.

Oder in eine 1l Flasche Wasser, etwa 0,25l Apfelsaft, alternativ eine halbe Magnesiumbrausetablette - bei langen Touren Ü150 km auch beides.

Damit bin ich jeweils bei Touren von 50 bis 250 km über Jahrzehnte ausgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Bjb04
Fragesteller

Danke

IsoSport ist gut für sport

Hayns  06.05.2024, 00:09

Zitat:

Dem normalen Breitensportler bringen die isotonischen Getränke für die Fitness keinen Vorteil. Im Gegenteil

Quelle: WWW

Hayns  06.05.2024, 14:10
@BtsArmy806

Die Frage ist, ob Du es überhaupt benötigst.

Zitat:

Sofern die isotonischen Getränke nicht allzuviel Zucker enthalten und keine chemischen, künstlichen Zusatzstoffe und Aromen enthalten, ist ihnen nichts entgegenzusetzen. Im Allgemeinen sind isotonische Getränke bei Hobbysportlern aber nicht zwingend notwendig.
Wer Sport treibt, sollte überwiegend Wasser und ungesüßten Tee trinken und auf keinen Fall Limonade und andere zuckerhaltigen Getränke! Das ist bekannt und sinnvoll. Aber was ist mit isotonischen Getränken? Hier erfahrt ihr, was genau isotonische Getränke sind und worauf dabei zu achten ist

> Quelle