Gestern auf einer Party kennengelernt soll ich ihr so schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar schreibst du ihr!
Wenn sie dir wirklich gut gefällt, dann nehm deinen Mut zusammen und schreib ihr das.

Zu dem Text: Letztendlich solltest du das genau schreiben, was von dir kommt, also ist das soweit gut.

Für meinen Geschmack würde ich den letzten Satz wie ihr die Party gefallen hat weglassen... Das kannst du später im Gespräch noch fragen und ist für den Anfang unwesentlich. Stattdessen würde ich sie am Ende noch nach ihrer Meinung fragen, so etwas wie: "Wie siehst du das?" oder "Entspräche das auch deinem Interesse?" Und ich würde die vielen Smileys weglassen.. Mach einen Smiley so dass es auch nach Interesse aussieht, sonst wirkt das so überemotional. Genauso wie das Ausrufezeichen bei "du warst ja gestern auch auf der Party". Aber ansonsten ist der Text doch sehr nett.
Ob du die angesprochenen Punkte noch ändern willst oder nicht, musst du wissen. Ich kann es dir auch nicht empfehlen, was besser ist, denn der oben genannte Text kommt zumindest komplett von dir, was ansich besser ist.

Aber ich würde dir auf jeden Fall raten, ihr so bald wie möglich zu schreiben.

Viel Glück!

manu435
Fragesteller

Ich habe es schon gesendet.. Danke vielmals das mit den Smileys habe ich dann wohl verkackt... Aber danke falls sie kein Intresse hat weis ich fürs nächste mal bescheid.

manu435
Fragesteller

sie antwortet nicht obwohl sie es gelesen hat.. Denke das sie kein Intresse hat.

LisaLieschen  05.12.2016, 09:10

Oh, das ist natürlich schade.
Aber geb noch nicht auf, warte einfach noch ein bisschen ab, viele Mädchen warten ja extra bevor sie eine Antwort schreiben weil sie nicht zu interessiert wirken wollen oder weil sie nicht wissen, was sie genau darauf antworten sollen.

Wenn aber bis in 2 Tagen oder so immer noch nichts kam, denke ich, dass sie leider wirklich kein Interesse hat.

Wenn sie etwas mit dir unternehmen möchte oder dich kennenlernen will hast du auf jeden Fall alles richtig gemacht. Falls sie jedoch kein Interesse hat kannst du daran auch nix ändern... Aber super formuliert, ganz ehrlich Komplimente an dich :-) Und hey, es gibt viele Mädchen :-D Mit deinen guten Schreibskills musst du dir keine Sorgen machen :-)

Aber meiner Meinung nach wird sie dir auf jeden Fall mit Ja Antworten :-)

manu435
Fragesteller

Danke bisher hat sie es nur gelesen haha. Danke

manu435
Fragesteller

Sie hat es gelesen und Antwortet nicht... also hat sie wahrscheinlich kein Intresse

das ist schon gut geschrieben.aber du darfst nicht zu schüchtern sein!das mögen die meißen mädchen nicht!!!(ich mag das auch nicht)du musst einfach du selbst sein und wenn sie das nicht mag dann ist es nicht die richtige! nur ich würde nicht zu förmlich schreiben und ohne die emojis!

Schreib sie ruhig an, schien ja zwischen euch schon ziemlich gut gelaufen zu sein. Eine Warnung: Wenn sie oder du hacke waren, man verhält sich dann anders. Und immer schön selbstbewusst :)

Ich bin zwar noch etwas jünger aber es kommt doch gut an wenn du dich nach ihr erkundigst ! Du kannst ja vllt erstemal nur iwie schreiben Hi, ich bins (Name) und dann warten bis sie antwortet und dann halt weiter...oder du nimmst einfach den Text von oben ! Ist auch ganz schön weil sie dann merkt das du aufmerksam warst und weiterhin Kontakt halten möchtest !

Lg talisa3721