gestern 20 jahre alt geworden und extreme depressionen weil ich noch nie eine freundin hatte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm.. liegt es nur daran dass du zu unerfahren bist?.. also unerfahren war ja mal jeder von uns ;) Aber nein jetzt mal ernst.. SOOOO schlimm finde ich es jetzt nicht, wirklich! Es gibt sooooooo viele die in der gleichen situation sind wie du und denken dass sie abnormal sind.. aber nein.. so abnormal ist das garnicht^^ Und ja ich weiß, du willst es nicht hören, aber auch für dich hat der liebe gott eine frau aufbewahrt. und sie wird auch kommen^^ NUR... musst du es auf dich zukommen lassen. Denn genau DANN wenn du es am wenigsten erwartest.. genau DANN kommt sie.. !! Ich weiß ich hab gut reden xD ich bin 15 und habe einen freund.. aber ich war genauso wie du auch wenn ich jünger bin! ich hab auch verzweifelt weil ich NOCH NIE einen freund hatte.. ich hab mir selbstvorwürfe gemacht, mein selbstvertrauen ging kaputt.. ich fand mich wirklich hässlich und dachte es lag an meiner figur usw (ich bin mollig xD) ich hab auch versucht andauernd jemanden zu finden.. hab mich verknallt in jeden zweiten den ich sah, und irgendwann hab ichs quasi aufgegeben.. ja wirklich, ich hab gedacht.. ich krieg eh keinen also ich war echt FERTIG mit der "liebe". und Dann??... dann kam er :) mein erster und jetzt seit 4 monaten treuer freund :) er ist mein erster und trotzdem bin ich i.wie in die sache reingekommen^^ Weißt du, mach dir einfach keine sorgen drum! jeder zu seiner zeit! Das ist echt das ALLERBESTE was du machen kannst! versuch nicht zwanghaft nach einer frau zu suchen und so viele wie möglich in möglichst schneller zeit zu finden. Chill, und sie wird kommen.. !! DAS VERSPRECH ICH DIR! :) VIEL VIEL GLÜCK UND GAAAAAAAANZ VIEL ERFOLG :)

tenten2010
Fragesteller

soviel posetive energy und so hilfreiche hehe, vielen dank dit hat am meisten jeholfen

Ich bin noch ein paar Jährchen älter und hatte früher das gleiche Problem. Im Nachhinein hab ich festgestellt, daß ich mich damit immer viel zu verrückt gemacht habe. Durch den tragischen Verlust meines Vaters war ich letztes Jahr mit den Gedanken absolut nicht darauf fixiert jemanden zu finden, und dann hat es plötzlich geklappt.

Dir kann hier sicher niemand die Top-Antwort geben die dein Problem sofort löst, aber je mehr du dich in deine Depressionen reinsteigerst, desto schlechter wird es dir gehen. Versuche einfach nicht ständig dran zu denken, gehe deinen Hobbies nach etc...

Das wolltest du nicht hören aber ich kann dir nur sagen das du dir nicht allzu viele gedanken machen solltest... Ja, es stimmt schon es ist nicht wirklich "normal", aber nur weil man noch keine Freundinn hatte ist man doch kein anderer Mensch... Und Steiger dich da nicht so sehr rein, denn sonst wird es nie was, wenn du sozusagen "krampfhaft" nach einer Frau suchst

Gib dir Tipps von deinem Freunden wie sie es machen oder sowas, aber mach dir keinen allzugroßen kopf darüber

tenten2010
Fragesteller

danke man