Gutes Herz: werde oft ausgenutzt und verschließe mich, was tun?

7 Antworten

Die Welt ist nun mal so. Und wahrscheinlich wurde jeder schon mal enttäuscht.

Mit deiner alten Einstellung ist die Gefahr nun mal groß, ausgenutzt zu werden.

Du solltest nicht total misstrauisch sein, aber auch nicht zu schnell zu offen. Versuche einen Mittelweg zu finden.

Eine Garantie, nie wieder verletzt zu werden, gibt es nicht.

Ausserdem kann es nicht schaden, längere Zeit Single zu sein, als von einer Beziehung in die nächste zu gehen.

Du kannst die Zeit nutzen, an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten.

Deine Erwartungen sind zu hoch.

Du siehst in jedem Mann einen potenziellen Partner. Dem ist leider nicht so.

Und gerade wenn man gutgläubig ist, neigt man dazu, das Schlechte zu übersehen und sich ein falsches Bild zu machen. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich auch so war.

Du solltest weiterhin offen sein. Aber auch ein bisschen differenzierter. Nicht jeder Mann ist ein potenzieller Partner, wie du ja schon erleben musstest.

lass dir Zeit mit dem Kennenlernen. Wenn ER der Richtige ist, nimmt er sich auch diese Zeit. Und gibt sie dir.

Verkaufe dich nicht unter Wert.

Naja es sind nicht alle böse ... du wirst schon mal wieder einen kennenlernen der nicht nur das eine will. Aber du musst halt immer ein gewisses Risiko eingehen ;)

Du musst dein Leben leben, der Mann kommt dann. Gehe nicht draußen rum und denke immer daran dass du auf Partnersuche bist, wenn es der Zufall dann will lernst du Männer kennen ohne eine Absicht bei irgendwelchen alltäglichen Dingen. Dann solltest du dich aber auch nicht auf Anhieb öffnen, lerne ihn dann mal kennen und du wirst sehen ob du dich öffnen kannst.

Genauso beim Feiern, hab Spaß mit deinen Freunden und denk nicht an Männer oder dass du jemanden kennenlernen willst. Versuche nicht krampfhaft danach zu suchen, die Liebe findet dich.

lass sich nicht  bedrangen und ausnutzen..