Gespräch mit Vertrauenslehrer?
hallo zusammen.
Ich wurde vor ca. 1 Monat über mehrere Wochen hinweg gemobbt. Das hat mich sehr mitgenommen weshalb wir(Meine Eltern und ich) leider recht spät mein Klassenlehrer informiert haben. Der redete mich den Mobbern und es war dann auch vorbei war. Ich war danach sehr traurig weil ich erst richtig realisiert habe was passiert ist und was sie zu mir gesagt haben. Gestern hat mich der Lehrer dann noch mal angesprochen ob alles klar ist und ich habe gesagt das ich noch ganz drüber hinweggekommen bin. Am Abend hab ich dann meinen Eltern erzählt das seit Anfang der Woche die Jungs anfangen mich verbal anzugreifen worauf sie sofort den Lehrer informierten( Email).Als mein Vater heute von der Arbeit gekommen ist hat er erzählt das mein Klassenlehrer ihn angerufen hat .Ich soll jetzt zum Vetrauenslehrer gehn am monatg was ich eigentlich nicht wollte und ich habe jetzt so angst .was soll ich tun.und wie soll ich mi dem Vetrauenslehrer darüber reden was passiert ist?
und was ich auch schlimm finde das ist in der 3. stunde und danach haben wir ja keine Pause und ich werde bestimmt angestart wenn ich dann wiederkomme...
1 Antwort
Du musst keine Angst haben. Es ist wichtig, dass du Unterstützung bekommst und dass du dir dein Leid auch von der Seele reden kannst. Erzähl ihm einfach was passiert ist und wo du vielleicht auch Sorgen vor hast oder was du vielleicht auch nicht möchtest, dass er tut, vielleicht ein gemeinsames Gespräch zu organisieren oder ohne dich wiederum die anderen Schüler anzusprechen. Vielleicht kannst du ihn auch fragen, was er vorschlägt zu tun.