Gesellenprüfung Metall?

1 Antwort

hatte eine Note 3 in der Zwischenprüfung mit 69 Punkten

Damit hast du sie doch bestanden und folglich auch die Berechtigung, an der Abschlussprüfung teilzunehmen. Wäre die Zwischenprüfung schon in die Hosen gegangen, hättest du diese erst wiederholen dürfen. Für die Abschlussprüfung ist die Note jedoch irrelevant.

Die Gesellenprüfung gilt ab 50 Punkte und mehr als bestanden. Logisch, dass mehr Punkte einen besseren Abschluss bedeuten und dir durchaus Türen öffnen, die eine gerade so bestandene Prüfung nicht öffnet.

marco335i
Fragesteller

Zwischenprüfung zählt ja 30% zur Gesellenprüfung, deswegen wäre meine frage, wie viel Punkte ich noch bräuchte dass ich die Gesellenprüfung bestanden habe