geschwollene backe bei alten hund

6 Antworten

Solche Zubildungen sind bei einem alten Hund immer problematisch. In dem Alter musst Du mit schlimmen Diagnosen rechnen (Krebs). Geh zum Tierarzt. Der wird Dir das Richtige empfehlen.

Mein Hund hatte so etwas auch schon mal wie du es beschrieben hast meine Tante ist Tierärztin und sagte es sei nur ein Stich nichts schlimmes wenn es ihm vielleicht doch wehtut einfach im trinknapf Schnauze kühlen oder eine Wasser Pistole so hab ich es gemacht es St nichts schlimmes :-)

Hallo kororo,

was immer es ist warte nicht, bis es schlimmer wird, denn sonst kommst Du evtl. um eine OP nicht drumherum-sondern gehe gleich zum Tierarzt, bitte!

Nicht warten bis alles schlimmer wird!

Gute Besserung für Deinen Hund und liebe Grüße!

Vielleicht hat er eine Zahn oder Kieferentzündung? Dann schwellen auch die Lymphen an. Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen!

GLG

zwölf Jahre sind viel für einen Hund. Je nach körperlicher Größe.

Damit musst du rechnen. Irgendwann ist die Zeit gekommen, wo du/ihr euch überlegen müsst, ob er überhaupt noch heilbar ist.