Geschwister des Partners stellt Sexfragen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ich würde die Fragen beantworten. 68%
Anderes. 11%
Ich würde sie fragen, warum sie nachfragt. 9%
Ich würde die Fragen nicht beantworten. 6%
Ich wäre verwundert. 3%
Ich würde gar nichts machen. 2%
Ich würde meinem Partner sagen, dass er die Fragen bitte beantwor 2%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde die Fragen beantworten.

Ich bin nicht prüde oder verklemmt, gehe also sehr locker mit diesem Thema um. Solche harmlosen Fragen würde ich also beantworten. Sobald es jedoch um intimere Dinge geht, würde ich Rücksicht auf meine Partnerin nehmen - und nichts sagen, was ihr vielleicht unangenehm wäre oder selber nicht preisgeben möchte. Mir selber ist es jedoch fast egal, da ich locker über meine Sexualität sprechen kann.

Letztendlich hängt es aber auch vom Alter der Geschwister, den genauen Fragen und der jeweiligen Situation ab, ob und wie weit man deren Fragen beantworten möchte. Auch wenn ich da sehr locker und offen bin, heißt das nicht, dass ich damit haussieren gehe. So wie ich schon geschrieben habt, richtige ich mich vor allem nach meiner Partnerin. Sprich, ob und wie weit sie darüber sprechen kann und möchte.

Ich wäre verwundert.

Da ich mit den partner meiner Schwester erst jetzt so langsam generell offener werde wegen plaudern, es immer besser wird der Kontakt, wenn er mit solchen Fragen um die Ecke käme wäre ich echt verwundert

Ich würde die Fragen beantworten.

Ich bin stets dafür solche Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten, jedoch natürlich dem Alter der Person die die Fragen stellt, entsprechend. Kinder mit Fachausdrücken zu bombardieren, hat meist wenig Sinn, sie können dafür mit Metaphern umso mehr anfangen.

Was dieses Thema betrifft, würde ich jedoch vorher mit den Erziehungsberechtigten abklären ob ich Fragen beantworten darf. Manche wollen ihre Kinder selbst aufklären und haben etwas dagegen wenn andere das für sie übernehmen. Darauf würde ich Rücksicht nehmen.

Ich würde die Fragen nicht beantworten.

Ich würde höflich sagen das ich der falsche Ansprechpartner dafür bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Celciur  04.03.2022, 06:59

Dann solltest Du auch hier kein Community-"Experte" sein für gerade diesen Bereich.

Loka95  04.03.2022, 07:58
@Celciur

Weil ich deshalb keine Ahnung habe? 😂 Ich will einfach nicht mit der Familie über Sex reden. Außerdem klingt es danach als wäre das Geschwisterchen noch jung und da kann man schnell Ärger mit den Eltern kriegen.

Kommt drauf an wie alt das Geschwister des Partners ist.

Und es komtm auf die Art der jeweiligen Frage an

Ich würde also nicht "alles" beantworten, nicht umfangreich auf alles antworten. Und nach Möglichkeit nicht ohne vorherige Rücksprache mit dem Partner (um herauszufinden wie die Eltern so ticken, ob sie überhaupt aufklären oder keinen Gedanken daran verschwenden, etc)