Wie hoch ist die Geschwindigkeit des IRE Stuttgart-Vaihingen (enz)?

3 Antworten

Kenne die Strecke und dessen IRE auch vom Lesen her und dieser IRE mit Doppestock-Waggons fahren bis 160km/h schnell.

Andere IRE die ich im Oktober gefahren bin konnte auf 200km/h fahren, da es um ein Zug Namens ES 64 U2 handelte und Waggon bestand nur aus roten alten IC Waggons (Wenn ich so nennen darf) und fuhr mich von Hamburg HBF nach Berlin HBF, auch Berlin HBF nach Hamburg HBF (War meine Rückfahrt). :)

Hallo,

welche Wagen werden eingesetzt? Wenn es Doppelstockwagen sind, kann die Geschwindigkeit nicht über 160 km/h sein.

Gruß

rubenbosio
Fragesteller

es sind doppelstockwagen ;) vielen dank für die antwort

Die fahren meistens 160 kmh maximal können aber auch bei manchen Strecken 200 kmh fahren zu mindestens die Züge von

Go-Ahead