Geschmeichelt sein...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides geht aber ich fühle mich geschmeichelt kommt besser

du kannst "ich bin geschmeichelt" genauso sagen wie "ich fühle mich geschmeichelt.", beides ist richtig. Das geht übrigens mit nahezu allen anderen Adjektiven auch, wenn ich mich nicht irre. Du kannst z.B sowohl "ich bin hungrig", als auch "ich fühle mich hungrig" sagen.

"Ich fühle mich geschmeichelt", denn du fühlst dich ja so. Ich bin geschmeichelt geht nicht, denn du fühlst es ja nur und bist es nicht wirklich.LG

Nein..das Erste geht gar nicht..das Zweite ist ok

Geht, meiner Ansicht nach, beides.