Geschlossenes statisches System?

1 Antwort

Zuerst ermittelst du für den Stab 5-4 aus Mr die Auflagerkräfte also auch die Kraft, welche neben dem Moment Ml auf das das biegesteife Stabsystem 5-1-2 wirkt.
Dann ermittelst du die Kraft in 2 (Richtung 2-4) welche um 1 dem Moment aus eben der vor berechneten Kraft, F*5,5 und Ml, entgegen wirkt. Dann hast Kräfte mit welchen du weiter rechen kannst.
Gehe erst mal so vor. Wenn du Rückfragen hast dann melde dich.