Geschlossene halb volle cola?

5 Antworten

Vermutlich gab es an der Abfüllanlage ein technisches Problem, was dazu führte, dass eine oder mehrere, vielleicht sogar sehr viele Dosen nicht vorschriftsmäßig gefüllt wurden.

Bedauerlicherweise hast ausgerechnet du eine dieser Dosen gekauft und dich dann sofort hilfesuchend an uns gewandt.

Vielleicht dient es ja schon einmal deiner Beruhigung, zu wissen, dass der Wert der Dose nicht übermäßig hoch ist und diese Kenntnis dir bei der Entscheidung hilft, deine weitere Vorgehensweise zu planen.

Denkbar wäre, dass du dich an die Verkaufsstelle wendest und die Dose dort reklamierst, wo man dir dann eventuell unterstellt, dass du sie selber halb ausgetrunken hast und nun eine volle erschleichen willst.

Zeugen, die dich beim Öffnen der Dose beobachtet haben, wären von daher hilfreich.

Wahrscheinlich wird man dir aber eine neue Dose aushändigen.

Bitte berichte uns hier über den weiteren Verlauf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

VG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ardaabi501
Fragesteller

Ich hab die noch nicht geöffnet

,, Und hat die dose einen wert?'' Pf. nein.

Vielleicht hatte die Maschine einen Defekt und das war die Letzte, die davor noch teilweise abgefüllt wurde.

Es könnte beim abfüllen ein Fehler passiert sein.

Wert der Dose dürfte nicht sonderlich hoch sein.

Ja, die Dose hat einen hohen Sammlerwert. Hat zumindest ein Freund erzählt. Ich weiß nicht mehr genau wie viel, aber an die 500-1000 bestimmt hat er gesagt

Wie geht sowas?

der Coco Cola Tank war leer

Und hat die dose einen wert?

Ja, die Hälfte des Kaufpreises