Geschirrspüler mit Kunststoffboden (POLINOX) besser als Edelstahl, wer kennt die Schwachstellen/Nachteile?

2 Antworten

Was ich sehe ist dass im Geschirrspüler durch die aggressiven Waschmittel alles geschliffen wird. Die meisten Gläser werden trüb und Kunststoff leicht aufgerauht.

In stark benützten Geräten, zB kindergärten, zeigen eingesetzte Kunststoffdüsen auf den Sprüharmen deutlich mehr Verschleiß als Edelstahl.

Das gilt auch auf die ganzen Siebe am Boden. Ob aber die Lebensdauer dadurch eingeschränkt ist weil der ganze Boden aus Kunststoff ist? Das glaube ich nicht. Aber nach Jahren frißt sich doch auf mehreren Stellen der Schmutz fester hinein und Edelstahl wirkt Hygenischer.