Geschirrspüler drückt Abwasser in die Spüle

7 Antworten

Der Abfluss ist verstopft. Also entweder mal gucken, ob man das Problem einfach mit nem Pömpel bereinigt kriegt oder sonst mal mit Abflussreiniger probieren. Wenn das auch nix bringt, dann musst du den Siphon auseinanderbauen und mal gucken, ob man da irgendwelche groben Verstopfungen per Hand beseitigen kann.

Den Syphon der Spüle und gegebenenfalls die anschließende Ablaufleitung reinigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Da ist wahrscheinlich das Ablaufrohr der Spülmaschine verstopft! Maschine mal abklemmen und das Rohr reinigen könnte helfen!

Es könnte an Rohr liegen. Wo der Ablauf schlauch dran ist könnte verstopft sein !

Man baut den Abwasserschlauch von der Spüle ab und reinigt ihn.

booby
Fragesteller

hab Angst des abzumontieren :) was wenns kaputt geht. als ich das mal probiert habe ist es nicht gegangen, war zu fest