Geschirrspüler - Teller blockieren Flügeldüsen

10 Antworten

Das mit dem Biegen der Tellerhalter finde ich eine gute Idee. Frag doch mal bei der Firma an, warum das so ist, vllt. sind ja gerade falsche Körbe drin, dnn sowas sollte doch nicht sein, ich würde erst mal das abklären, bevor Du da etwas vebiegst, denn sonst müsstest Du sie auch noch bezahlen, sollten sie denn nicht den richtigen Korb sein. Es gibt ja von einer Marke vershiedene Ausführungen und da kann schon mal etwas Falshen rein geraten, gerade wenn mal wieder neue Leute das machen.

Ruf mal bei Privileg an, auch da wo Du ihn gekauft hast, vllt, passierte der fehler gerade da! Du kannst dann immer noch irgendwelche Stäbe verbiegen, aber ich Denke, da muss es eine andere Lösung geben. Das kann ja nicht sein, dass Teller nicht in einen Geschirrspüler passen, wenn sie eine Normgrösse haben. Wenns jetzt Platzteller wären, dann ja, dann könnte das shon sein, die haben aber eine andere Grösse!

Ich wünsche Dir Glück! L.G.Elizza

die großen Teller passen bei mi auch nicht, wenn Du sie drin lässt, wird können die Flügel sich nicht drehen und das Geschirr wird auch nicht sauber..

Hallo, habe ab und zu auch das Problem. Liegt aber daran, dass die Teller dann sehr gerade im Korb gestanden haben. Die Teller müssen leicht schräg nach hinten in die Fächer gestellt werden. Der "Propellerflügel" schafft es den Widerstand zu übergehen, da er flexibel also etwas wackelig eingebaut ist. Beim Waschvorgang gibt es nur ein etwas lauteres Geräusch.

Schau mal in die Anleitung, bei vielen Geschirrspülern kann man den oberen Geschirrkorb (an dem der "Propeller" montiert ist) in der Höhe verstellen. Vielleicht ist der auf die untere Stufe gestellt und hängt deswegen so tief.

Wenn es beim Waschen laufend klackt, dann schafft er das, schlägt aber laufend an.

Ist die Düse im oberen Bereich richtig am Korb eingehängt? Ist der untere Korb zu hoch eingehängt? Bei meiner Maschine (Bosch) ist der Abstand unterer Korb zur Flügeldüse 30 cm.