Geschichtsfrage (Supermächte USA und Sowjetunion nach 1960)?

3 Antworten

Wirklich die Beiden zu zwingen ist niemand in der Lage und hat auch noch niemand, auch die UNO nicht.

https://www.sozialismus.info/2002/10/10201/

Beispiele, es gibt noch andere.

Aber wie wir sehen koennen richten sich die Supermaechte nicht immer danach.

Wer einen Angriffskrieg, also ohne Mandat, fuehrt, verstoesst gegen das Voekerrecht.

Die UN muesste gestaerkt werden, damit sie letztlich nicht als zahnloser Tiger dasteht.

nax11  21.04.2018, 16:50
Die UN muesste gestaerkt werden, damit sie letztlich nicht als zahnloser Tiger dasteht

Aber womit?

Auch mit Atomwaffen - das könnte noch schneller zum Desaster werden

zetra  21.04.2018, 19:03
@nax11

Finanziell natuerlich, damit Blauhelme, die von anderen Laendern gestellt werden, auch bezahlt werden koennen, ganz abgesehen von den Gehaeltern der Mitarbeiter der UN.

Siehe einmal unter SALT 2, Atomwaffensperrvertrag und den Verbot oberirdischer Atomversuche nach.